Trauzimmer

Mit dem Umzug des Trauzimmers in das historische Rathausgebäude der Stadt Verden, wurde dieser besondere Raum innenarchitektonisch neu geplant. Das vorhandene Mobiliar wurde gesichtet, zusammen gestellt und teilweise wieder aufgearbeitet. Für eine festliche Atmosphäre war die Lichtplanung besonders wichtig, mit der sich verschiedenste Lichtsituationen herstellen lassen. Die Formensprache der Lampen und Tapeten greift architektonische Elemente und Verzierungen des historischen Rathauses auf. In Zusammenarbeit mit der Standesbeamtin wurden Dekorationen, Kerzen und Vasen ausgesucht, die das Ambiente abrunden. Bilder aus dem Fundus des Rathauses wurden gesichtet und neu gerahmt. Durch die zusätzliche Gestaltung des Eingangsbereiches im Flur integriert sich das Trauzimmer nahtlos in das historische Gebäude. Mit dem Zugang zum Marktplatz wird es zum feierlichen Ort mit direkter Anbindung an die Stadt Verden.

Beiträge zur Eröffnung des Trauzimmer in der Presse:
»Die allerbesten Aussichten – Trauzimmer im Verdener Rathaus neu gestaltet« Kreiszeitung Verden
»Raum Nummer Sieben traut sich was.« Weserkurier / Verdener Nachrichten

Besonderheiten
Zusammenführung von historischem Mobiliar
Kunde
Stadt Verden (Aller)
Leistungen
Raumkonzeption
Möbelsichtung
Lichtplanung
Ausführungsplanung
Fotos von
Thilo Müller Photodesign